Einsatz Hochwasser

Die andauernden und ausgiebigen Regenfälle haben die Zufiker Bäche an ihre Kapazitätsgrenze gebracht. Vorsorglich wurde die Feuerwehr für die vorsrogliche Hochwasserbekämpfung aufgeboten. Die Kontrolle der neuralgischen Punkte in den Bereichen Ziegelbach (Pfalz/Talachere), Herrengassbach (Kulturland Breite) und Kirchbach (Im Winkel) zeigte eine angespannte Lage bei den Abflüssen. Die Geschiebegitter wurden von Steinen und Holz befreit, die Bachläufe auf Hindernisse kontrolliert und im Bereich Breite wurden vorsorgliche Massnahmen ergriffen, damit das Kulturland bei einer Überfltung bestmöglich zu schützen.

Die Lage entspannte sich glücklicherweise tags darauf merklich und die allgemeine Hochwassergefahr wurde zurückgestuft.

Bild Blogbeitrag