Begeisterter Nachwuchs zu Besuch

Es ist schon eine Weile her. Wir gehen zurück in den Sommer 2019. Damals organisierte die Feuerwehr mit Unterstützung der «Führwehr Frönde» (die Ehemaligen des Teams) die Bundesfeier im Dorf, anlässlich der Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeugs. Das war ein tolles Fest und ist uns noch in bester Erinnerung.

Ein Teil des Reinerlösses aus diesem Fest floss an die Jugendarbeit Zufikon. Patrick Oegerli, Leiter Jugendarbeit, freut sich zusammen mit den Jugendlichen über den Zustupf. Er weiss, den Betrag sinnstiftend einzusetzen und wir sind uns sicher, dass wir dereinst einige dieser motivierten jungen Leute in den eigenen Reihen willkommen heissen dürfen.

Die leidige Sache mit der Pandemie, deren Folgen und personelles liessen alles ein wenig in den Hintergrund rücken. «Was lange währt …» – toll, hat es nun mit dem Treffen endlich geklappt.

Übrigens, die Feuerwehr und die «Frönde» organisieren die Bundesfeier 2024 – nicht verpassen – das wird gut!

Bild Blogbeitrag